Maus Event

Juno19

Grünschnabel
Hi!

Kann mir jemand sagen wie es in Java möglich ist ein Ereignis immer wieder auszulösen solange die Maustaste gedrückt wird, sprich so ähnlich wie mouseDragged aber ohne das ich diese bewegen muss.

Gruss
 
Naja da musst du dich eigentlich schon selbst drum kümmern.
Würde einfach ne Flag setzen bei mouseDown und wieder zurücksetzen bei mouseReleased.

Dann könntest in nem extra Thread mit ner Schleife die ganze Zeit das machen was passieren soll wenn das Flag gesetzt ist.

Ne intelligentere Lösung fällt mir gerade nicht ein...

Moin,

schau Dir mal die Methode mousePressed(MouseEvent evt) der Klasse MouseAdapter an:
http://java.sun.com/javase/6/docs/api/java/awt/event/MouseAdapter.html

Sollte eigentlich genau das machen, was Dir vorschwebt.

Gruß,
Xan
Das gibt aber auch nur ein einzelnes Event....

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem eignen Thread hatte ich mir schon gedacht, gibts denn wirklich keine andere Möglichkeit?

Sonst werd ich mal JInput anschauen, bevor ich für die Kleinigkeit ein eignen Thread aufmache.

Danke!
 
Ich weiß ja nicht was du mit den mehreren Events erreichen willst - aber theoretisch reicht einem ja auch eins ;)

Und in welchen Abständen willst du die Events haben?!
So spezielle Aufgaben werden meins Wissens nach nicht abgedeckt... Wie will man es auch anders realisieren als mit einem Thread? Selbst wenn es dafür eine fertige Lösung gäbe, würde diese wahrscheinlich auf Threading zurückgreifen.

lg
 

Neue Beiträge

Zurück