Maus einsperren

bimiko

Grünschnabel
Hallo,

beim klicken auf einen Button soll ein Panel angezeigt werden.
auf diesem befindet sich unteranderem ein weiterer Button: btnBack, dass das Panel wieder Panel.Visible = false macht.
Ich möchte dass solange dieses btnBack nicht gedrückt wurde die Maus in diesem Panel bleibt. geht es irgendwie?

sorry, ich wiß nicht genau wo ich das posten soll. Ich schreibe in c# mit visual studio 2008

Also, wie ich die maus irgendwohin platzieren kann weiß ich. Ich habe es mit dem Mouse.Leave event probiert. Das problem ist dass wenn man die Maus zu schnell rauszieht dieses event nicht aktiviert wird.

Gibt es sowas wie beim öffnen einer zweiten form mit child dass die hintere form nicht anklickbar wird, nur halt mit Panels?

Und wieso aktiviert das Mouse.Leave event nicht wenn ich die Maus zu schnell rausziehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir kein VB mehr installiert und kann es deshalb nicht testen. Aber hier und hier sind 2 Beispiele mit dem die Maus an eine bestimmte Position platziert werden kann.

Du müsstest diesen Code nun so erweitern das er so lange ausgeführt wird wie das Panel sichtbar ist und der Butten eben nicht angeklickt wurde.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück