Matrix texteffect

TheShape

Grünschnabel
kann mir einer erklären wie der matrix text effect der wo die zahlen von oben anch unten durchfallen funktioniert! am liebsten wäre mir premiere aber auch wenns in ae ist passt des scho aber in AE dann bidde ne genaue anleitung oder ein tutorial!! thx
 
Unter folgendem Link findest Du ein Tutorial, welches beschreibt, wie Du so einen Buchstabensalat a la Matrix machen kannst!

So toll wie bei Matrix wird es sicherlich noch nicht aussehen, aber immerhin mal ein Anfang!

Download PDF-Tutorial
 
grml das ist für 6.0 das hat einen anderen title editor als 6.5 es hat da ein paar sachen die nicht übereinstimmen hast du disen effect schon gemacht un zwar in 6.5??? wenn ja vieleicht aknnst dus mir dann für 6.5 erleutern trotzdem mega thx!
 
Nein ich habe nur 6.0. Denke aber, dass das Beispiel vom Prinzip her mit 6.5 genauso zu realisieren sein dürfte.
 
@ goela - das ist immer das gleiche - schon sieht etwas nicht so aus wie im tutorial schon wird das hirn abgeschaltet -

aber ma zum thread - ich weiß das in Premiere 6.5 der Titeleditor endlich überarbeitet wurde - aber zahlen kann man da ziemlich ähnlich durchs bild fahren lassen - der rest ist nur noch kopieren, ich mein das kann doch nicht sein, das du nicht fähig bist das arbeitsprinzip aus Premiere 6.0 auf 6.5 um zu setzen. Ich mein ich kann ja auch ein tut für Maya im grunde auch in 3dsmax benutzen - man muß halt überlegen, welche Funktion aus dem einen Programm auf welche funktion des benutzten Progs übertragbar ist.

Das klingt jetzt natürlich ein bisschen ar**lo**haft - aber bitte verstehe mich nicht falsch - ich will nur das nicht immer gleich nach einer Step by Step anleitung gefragt wird bloß weil man im ersten moment nicht durchblickt - eigeninitiative ist wichtig.
 
Zurück