Mathematische Sonderzeichen!

tittli

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, in einem Worddokument oder einem anderen Textfile mathematische Sonderzeichen einzufügen? (z.b. die Buchstaben der Mengenlehre, das umgekehrte A für Alle)
danke und gruss
 
Hallo,
es gibt eine Schrift "Mathematical Pi" welche mathematishe Sonderzeichen enthält. Es gibt verschiedene Versionen, 1-6 soweit ich weiss. Schau einfach mal hier

gruß himishima
 
hmm. Danke, aber gibts das au in günstig bzw. gratis? Brauche das nur für den Privatbedarf und bin nicht bereit, dafür zig Dollar auszugeben.;-)
gruss
 
Geh in Word in dein Menü:

Einfügen -> Objekt

dort wählst du ( 1. Registerkarte im Dialog ) :

Microsoft Formel Editor 3.0

und schon hast du Formeln, da kannst du Dich totschmeißen!

( Bemerkung: Ist der nicht bei Obkjekten zu finden, wiurde er bei der Installation nicht "mitgemnommen" und kann nachinstalliert werden!
 
Oh danke! Ist genau das was ich gebraucht habe! Das einzige was mir jetzt noch fehlt sind die Buchstaben aus der Mengenlehre ( z.B Z mit doppeltem Schrägstrich für die ganzen Zahlen), die hab ich nämlich noch nicht gefunden. Kann man die auch noch irgendwo herkriegen?
danke und gruss
 
Original geschrieben von Spescha
Oh danke! Ist genau das was ich gebraucht habe! Das einzige was mir jetzt noch fehlt sind die Buchstaben aus der Mengenlehre ( z.B Z mit doppeltem Schrägstrich für die ganzen Zahlen), die hab ich nämlich noch nicht gefunden. Kann man die auch noch irgendwo herkriegen?
danke und gruss

Dieses wäre evtl. ( keine Garantie ) bei MathType bei, das es als AddOn für Word gibt, leider kostenpfflichtig, aber evtl. lohnt ein Blick in die 30 Tage Demoversion....
 
Alternative: Du freundest dich mit dem Textsatzsystem LaTeX an, mit dem man wunderbar die kompliziertesten Formeln um sich schmeißen kann. Ist allerdings kein WYSIWYG-Editor. Zum erstellen von TeX-Dokumenten kann ich TeXnicCenter empfehlen.
 
Zurück