Materialfragen !

C

CrazyFreddy

Hey Leute !

Ich brauch unbedingt eure Hilfe bezüglich div. Materialien

Ein Glas zu modelieren ist ja nicht wirklich soooooooo schwer aber die Textur dafür herzustellen...scho ne andere Sache :)

Kann mir vielleicht wer sagen wie ich eine Glastextur wie hier
http://www.3dmax.de/neu/galerie/bilddatenbank/pics/123.jpg
hinbekomme ?
Probier schon die ganze Zeit..nur irgendwie wills ned funken :(

Desweiteren wär eine Plastik Textur angebracht für mein Model..für das ich anscheinend leider AUCH (noch) zu unfähig bin ! *ärgert sich*

Also bitte...sagt mir wie ich eine ordentliche Glas und Plastik Textur zusammenstelle.
Ein Metalmaterial wäre ebenfalls super :) aber ich glaub das wurde hier schonmal gesagt, drum will ich euch nicht weiters beschäftigen damit ;)

Vielen Dank schomal, denke doch das diese Frage wer beantworten kann :)

Sincerely yours
CrazyFreddy

ps.: Ein umfangreiches Tutorial über Materialen wär auch super..kommt mir bitte nicht mit den Max Tuts..da hab ich die Materialen schon durch..aber nicht grad viel dabei gelernt ;)
 
Glas: Schwaches Grau, ganz schwachen helles Blau und die Opazität hochstellen.
ODER: Dem Designer des Bildes eine Email schicken und diesen Nerven, ob er dir das Material mailen kann. :))))

Mit dem Metall hast du recht, wurd hier schon oft genug erwähnt. Also einfach mal die Suche Funktion testen.

Und mit dem Plastik such auch mal einen der MetallTreads, kannst eigentlich genau so machen, musst halt nur die Farben (Weis/HG) abstimmen.

fave hun :)
 
Zurück