[ Material ] Spiegelungen nur an manchen Flächen ? Oo

vipey

Erfahrenes Mitglied
http://www.ph4b.info/trash/hp.jpg

Wie man auf dem Bild schön erkennen kann gibts da nen Prob.:

Spiegelungen entstehen nur manchmal ? Mal oben auf den einzelnen Quadern, mal auf der Vorderseite, mal an den Seiten ?

Ich versteh nich wieso; kann mir das jemand erklären bzw sagen wie ich das umgehen kann ? Wäre lieb danke :)


€: *update*

Ich hab jetzt ein bisschen in den Foren hier nach Materialien gesucht, habs mit bhodiNUT DANEL versucht und das kam raus:

http://www.ph4b.info/trash/hp2.jpg


Zwar Verbesserungen, doch das ganze Material is mir zu suspket weils zu dunkel wird :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt eine Umgebung die sich in den Würfeln spiegelt.
Wenn nichts da ist, kann sich auch nichts spiegeln.
Das ist wie im wirklichen Leben... ;)
Vielleicht hilft Dir DAS HIER weiter...
 
Das isses ja ... es gibt ne Umgebung... Oo

das altbekannte wohnzimmer -_-
rendertag wahrscheinlich

gibts nich irgendwas ohne textur, so dass das schön nach metall aussieht ohne das sich nen wohzimmer oder was andres drin spiegelt ?

bei deinem avatar seh ich ja auch nichts blödes im umfeld :\
 
Mein Avatar ist genauso gemacht...
Durch den Rendertag ist es ja auch nur in der Spiegelung sichtbar und außerhalb nicht...

Nimm mal nicht das Umgebungs-Objekt sondern ein Himmelobjekt...
 
hab ich doch

mit umgebung meinte ich ich hab nen boden, nen himmel und es spiegelt sich das hässliche wohnzimmer drinne .. es soll sich aber nichts als eine einfache farbe drin spiegeln, weils mit wohnzimmer drinne sau hässlich und zum kotzen aussieht
 
Nimm einen bodinut gradient von weiß nach blau nach weiß nach hellblau oder so was und pack ihn in den Leuchtenkanal deines Himmelobjekt-Materials.
 
Zurück