Material für Samt/Flauschiger Stoff

xcite_swEEper

Grünschnabel
Sers,

habt ihr n Tip für mich wie ich n Material hinbekomm das irgendwie Samt ähnelt? Der Stoff kann ruhig auch noch flauschiger als Samt wirken ...

Am besten wäre so ne Art Fell, aber ich vermute mal dass das nicht übern Material geht?

Das ganze ist für n Schlauch gedacht ...

Big Thx schonmal!

P.S. hab noch n Pic gefunden, also so wär das das Optimum .. bis auf die Farbe natürlich aber die sollte ja das geringste Problem sein ...
s117.jpg
 
Hallo xcite_swEEper,

du hast da schon Recht, nur mit ner Textur wird das schwer, or allem wenn es richtig Fell werden soll. Also wirst du das wohl modelieren müssen buw. machen lassen. Es gibt da ein zwei schicke Plugins die dir Haare an dein Objekt machen. Das eine ist "Shave and Haircut" - allerdings kostet das neben ner Menge Rechenpower auch noch Geld. Aber ich würde hier nicht schreiben, wenn ich nicht doch eine Lösung hätte. Versuche dich doch mal am kostenlosen Plugin "Hair Department" - hier kannst du das auch gleich kostenlos downloaden. Es ist auch recht schnell und einfach zu verstehen - einfach mal ein bisschen rumprobieren und schwup es is fertig...

Gruß
Marco

Vielleicht reicht dir auch schon ein Ergebnis, das du mit dem guten alten Tennisball-Shader hinbekommen kannst. Vielleicht musst du ihn dazu feiner machen, aber das Prinzip ist nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Forum :)

Solltest du dir den Tennisball Shader mal ansehen wollen, hier der Link zu Deepshade, dort findet man fast immer was brauchbares. ;)

MfG

Ludren
 
Hi ihr drei :)

Leider schreibt hier niemand seine Versionsnummer dabei wenn er was fragt, daher wäre das wichtig zu wissen.
Denn wenn du Cinema R9 benutzt könntest du einen solchen Effekt auch mit SubPolyDisplacement machen. Leider ist das sehr rechenaufwendig, erzielt aber super Ergebnisse wie ich finde. Daher für Standbilder auf jeden Fall geeignet.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 

Neue Beiträge

Zurück