Material das an den kanten "Leuchtet"

Also wie du das Glimmen hinbekommst weis ich net, aber das material würde ich über nen ramp-shader realisieren.
 
hi,

du musst ne sampler info node (unten bei general utilities oder so) und ne ramp-texture erstellen.

dann verbindeste du facing ratio der sampler info node in die v coord der ramp und stellst die und änderst die ramp auf die gewünschten farben (die farbe unten ist die farbe an den "kanten" und die oben die auf der fläche die direkt zu dir zeigen).

dann die out-color von der ramp in den color-channel vom shader rein und des wars.

greetz
 
Hi, danke für die antworten, aber es hat nicht geklappt.
@Pimpalicious
Bin mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe, kannst du das vllt mal hochladen?
 
Hi, danke vielmals, klappt gut. Nur, geht es irgend wie dass nur die Edges weiss glimmen, habe es mal so versucht: Bei der Ramp ne 3. Farbe gemacht, die ganz nach unten, weiss, dann das blau knapp darüber. Nur hat es nicht ganz den gewünschten Effekt erzielt. Wie verwende ich "Glow"?
 
hi

glow kannst du dafür garnich verwenden weil du ihn nur die gesamte textur verwenden kannst (soweit ich weiß).

wenn du "nur die Edges weiss glimmen" lassen willst, dann erstell mal i.d. ramp ne 3. farbe und gib der die selbe farbe wie die obere hat und dann verschieb sie nach oben und evtl. die interpolation verändern.

und schau dir mal am besten gleich die help-files zu der ramp-texture und der sampler info node an ;)

greetz.
 

Neue Beiträge

Zurück