Matchmoving und 3dsmax7

MonkeyGuybrush

Grünschnabel
Hallo Tutorialianer,
also ich plane mit ein paar kumpels ein video. Dazu wollen wir matchmoving benutzen, um 3d-Objekte realitätsgetreu in den Film zu projezieren.
Wir haben bereits ein Paar Testaufnahmen gemacht und mit dem realviz matchmover ein script für 3dsmax gemacht. Dann haben wir das in 3dsmax ausgeführt und die Kamerafahrt bekommen. Zur Importierung des Video-files haben wir es nun einfach in den Hintergrund gesetzt, also plump gesagt in das Fenster per drag&drop gezogen und es war im Hintergrund. Das Problem ist nun aber die Umständlichkeit, dass der Hintergrund nicht aktuelliesiert wird, wenn ich in der Zeitscala navigiere. Das erschwert alles sehr und so hoffe ich, dass da jemand von euch ne Lösung hat. Vieleicht war ich einfach auch nur zu blöd, in den eistellungen was zu finden ;-)

Ich würde mich natürlich auch über Vorschläge zu ein paar tutorials zum Thema match-moving freuen.

Also danke schonmal im Voraus
 
Das Ding heisst in 3dsmax Camera Tracker und die max Hilfe gibt dazu wirklich alle Informationen, die man braucht . . .

Dazu zu sagen ist vielleicht noch, dass der maxinterne tracker nicht sonderlich tollerant ist - die referenzpunkte müssen wirklich sehr genau ausgemessen sein! Sind sie das, ist dafür auch das resultat sehr gut!
 
Zurück