MasterPageFile Eigenschaft auslesen

ZeroEnna

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit die MasterPageFile Eigenschaft einer aspx Seite auszulesen, ohne das File auszulesen und per Regular Expression zu suchen?

Code:
<%@ Page Title="" Language="C#" MasterPageFile="~/Views/Shared/Default.Master" Inherits="System.Web.Mvc.ViewPage" %>
Hintergrund dafür ist, dass ich das .Net MVC Framework einsetze und mir dort eine Funktion RenderToString geschrieben habe, welche mir die gerenderte Seite als String zurückgibt, anstatt sie direkt auszugeben. Nun ist es momentan so, dass ich sowohl den Pfad zur View als auch den Pfad zur Master Page angeben muss. Da die Angabe zum Master Page File ja bereits vorhanden ist, will ich den Aufruf der Funktion so vereinfachen.

Zur Info: Die View Komponente vom MVC Framework erbt von der Standard Page Klasse, die auch die Grundlage für alle nicht MVC Seiten ist.

Gruss
ZeroEnna
 
Zurück