Masterpage und components

Akarion

Grünschnabel
Hallo erstmal an alle!

Ist mein erster Post hier :)

Ich bringe mir seit etwa 3 Wochen asp.net 2.0 in C# bei. C# habe ich leider davor noch nichts gemacht, bin da noch recht neu. Hatte vorher nur mit Delphi.w32 und n bisschen PHP zu tun.

Ich bin gerade dabei meine Homepage zu machen. Ich habe eine Masterpage in die ich mir verschiedene Contents hole. In der Masterpage habe ich eine <asp:DropDownList> platziert für die Auswahl von Themes. Wie kann ich nun auf dieses Server-Control von meinen Content-Seiten zugreifen? Ich kann leider nur im Code der Masterpage drauf zugreifen.. ich muss dieses Control doch sicher irgendwie public setzen, aber wie?

Ich möchte einfach den selected-Wert auf jeder Seite auswerten und im PreInit Event jeder Contentseite (news.aspx, home.aspx - alle mit der Masterpage verknüpft) damit das Theme setzen.
 
Hi

Du solltest Deine Fragen besser in NET Bereich posten.
Hier hast Du kaum eine Chance, dass sie beantwortet wird. ;)
 
Zurück