Maßstabsproblem bei Photoshop

Mauersegler

Grünschnabel
Hey,
ich hab ein kleines, aber grundlegendes Problem. Ich speichere meine ArchiCAD Grundrisse als pdf bzw. als jpg ab, um sie im Photoshop zu bearbeiten. Deswegen bin ich mir nicht sicher, wo ich das jetzt posten soll.
Es geht darum, dass ich blöderweise den Rest in AutoCAD gezeichnet hab und deswegen geschummelt hab in ArchiCAD, indem ich nicht auf die Geschosseinstellungen geachtet hab. Ich kann die Höhenkoten zwar locker im Photoshop einfügen und erstellen, aber mein Grundriss speichert sich so im pdf aufgesplittet ab, das mach ich absichtlich, um diesen ArchiCAD Stempel wegzubekommen, der überlagert sonst die GR. Ich kann die GR zwar im Photoshop auch wiederzusammenfügen, aber (lange Rede, kurzer Sinn), beim Ausdrucken der neuen, im Photoshop überarbeiteten pdf Datei werden die GR nicht im M 1:100 ausgedruckt. Das ist ein wesentlicher Fehler.
Kann mir wer bitte helfen, den zu lösen? Hab nämlich bald die Endabgabe und muss noch alles layoutieren. Ich hätte noch eine andere Frage, wie kann ich keine ArchiCAD Datei umkodieren in eine AutoCAD? Sprich von pln auf dwg? Denn im AutoCAD hätte ich dieses Stempelproblem nicht
Danke im Voraus
Mauersegler
 
Zurück