Massives Internetproblem

Snowowl

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Forum-User!

Ich brauche dringend eure Hilfe, bin schon fast am verzweifeln.
Hier die Schilderung des Problems:

Eines Abends ging ich an den PC, um bei der Firewall (Bitdefender 9) die Scriptkontrolle zu deaktivieren, bis dahin alles garkein Problem. Als aber nun am nächsten Tag mein Bruder an den PC wollte, ging das Internet nicht mehr. Wir haben alles mögliche versucht, nichts klappte. Nun habe ich heute Windows neuinstalliert und dachte jetzt gehts wieder - Fehlanzeige. Das Internet geht immer noch nicht und das kuriose an der Sache ist, dass Google funktioniert. Also sämtliche Google seiten werden angezeigt, auch die Google Suche geht, aber KEINE andere seite (bis auch local von dem anderen PC).

Zu meiner Internetverbindung:
Wir haben Arcor DSL 6000
und gehen über ein Router rein.

An dem einen PC geht das Internet, d.h. am Router oder Kabel kann es nicht liegen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das liegen kann?
Ich bedanken mich schonmal im Vorruas für eure Hilfe!

Grüße,
Niklas
 
Hallo Snowowl,

Du schreibst
An dem einen PC geht das Internet, d.h. am Router oder Kabel kann es nicht liegen.
. Ich gehe dann mal davon aus, dass es 2 PCs und ein Router sind. Poste doch bitte mal mehr (IP-Adressen, DHCP, DNS, Gateway, usw.). Mit den wenigen Angaben ist eine Fehlersuche schwierig. Könnte auch die Netzwerkkarte sein.

MfG
TheBadDwarf
 
Hi,

das Problem hat sich gelöst ;)
Es ist mir sehr peinlich, es laf an der Routerkonfiguration.

Grüße,

Niklas
 
Zurück