Masken erstellen über Textscroller

SirNeo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe einen Textscroller erstellt, jetzt möchte ich über diesen einen Maskeneffekt legen, beim erstellen selbst funktioniert es und ich sehe nur den entschprechenden Ausschnitt.
Wenn ich aber den Film teste ist nichts zu sehen, weder die Maske noch der Scroller, beide Ebenen sind verschwunden (ohne Maske ist der Textscroller zu sehen und funktioniert auch).
Ich habe keine Ahnung warum und konnte auch noch nichts entsprechendes finden.

Viele Grüsse

SirNeo ;-)
 
flash tut sich immer schwer irgendwelche bewegungen anzuzeigen sofern dynamische textfelder im spiel sind.
du kannst mal versuchen, sofern du das nich schon gemacht hast. deine gesamtes textfeld (mit scroll-butts & so) in nen mc zu packen und dann diesen mc zu maskieren. also in etwa nach dem schema:
mc "alles":
[layer 1: mask] deine maskenform
[layer 2: masked] mc "text"

mc "text":
dein textfeld mit scrollfunktion

bei mir hatte flash beim tweenen einen dynamischen textfeldes probleme gehabt, die dann behoben wurden als ich dem ganzen nochmal einen extra-mc gegönnt habe...

ansonsten je nach hintergrund nen mask effekt selberbauen indem man flächen verdeckt.


kuat
 
Das habe ich leider schon versucht, funktioniert auch nicht.
Trotzdem vielen Dank, werde ich wohl doch die entsprechenden Flächen abdecken müssen.

SirNeo ;-)
 
Zurück