Shooter2k
Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Helfer,
ich bin mir sicher das dies die falsche Forenkategorie für dieses Thema ist, konnte es aber leider nicht anders zuordnen.
Es geht darum:
Um ein bestimmtes Internetprojekt zu starten das auch noch Erfolg haben soll, ist unter gewissen Umständen eine Markanalyse im Vorfeld nötig. Beispiel : Bei Vertriebsfirmen wäre das Kaufverhalten der Menschen in der Stadt dem Land sicher nicht schlecht. Was und wieviel kaufen die Menschen Montags, an Feiertagen oder Freitags etc.. . Oder was empfinden die Surfer im Internet als angenehm und was als nervig ( Statistisch ) ..
Irgendwie und irgendwo muss das doch zu finden sein ? Wie machen es denn die großen Unternehmen wie Aldi, Sony, HP, Karstadt ? Gibt es evtl. frei zugängliche Statistiken im Internet die diese Informationen , Statistiken, Markanalysen anbieten ? Ich habe mal gehört das auch google sowas haben soll.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Henry Schütt
ich bin mir sicher das dies die falsche Forenkategorie für dieses Thema ist, konnte es aber leider nicht anders zuordnen.
Es geht darum:
Um ein bestimmtes Internetprojekt zu starten das auch noch Erfolg haben soll, ist unter gewissen Umständen eine Markanalyse im Vorfeld nötig. Beispiel : Bei Vertriebsfirmen wäre das Kaufverhalten der Menschen in der Stadt dem Land sicher nicht schlecht. Was und wieviel kaufen die Menschen Montags, an Feiertagen oder Freitags etc.. . Oder was empfinden die Surfer im Internet als angenehm und was als nervig ( Statistisch ) ..
Irgendwie und irgendwo muss das doch zu finden sein ? Wie machen es denn die großen Unternehmen wie Aldi, Sony, HP, Karstadt ? Gibt es evtl. frei zugängliche Statistiken im Internet die diese Informationen , Statistiken, Markanalysen anbieten ? Ich habe mal gehört das auch google sowas haben soll.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Henry Schütt
Zuletzt bearbeitet: