MariaDB 10 Dump to MySQL 5.5

Tommy57

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wir sind kürzlich auf einen Managed Server umgezogen, welcher nur MySQL 5.5 hat. Wir können unseren MariaDB 10 Dump nicht wie gewohnt importieren. Scheinbar ist das nicht kompatibel.

Weiß jemand, wie man da am Besten vorgeht?

Gruß, Tommy
 
Hi

dem Hoster Druck machen, weil MySQL 5.5 im Dezember 2015 am Supportende war (Sicherheitsupdates gibts zwar noch, aber trotzdem).

Sonst ... es geht um eine .sql - Datei, nicht die binären Daten? (hoffentlich, sonst ist das aussichtslos).
Es wird dann wohl darauf hinauslaufen, die einzelnen Fehler anzuschauen und händisch auszubessern... wenn du uns die Fehler sagst können wir ggf. sagen was zu tun ist.
 
Vielen Dank sheel. Ich habe die alte Datenbank noch und die dumps sind normale sql Dateien. Die Dateien anzupassen wäre kein Problem. Mein Problem ist viel eher, dass es sich hier gefühlt um ein Downgrade beim selben Hoster handelt.
 
Zurück