Maps im Übersichtsfenster verschwunden

kalida

Grünschnabel
Hallo, Ich bin blutige Anfängerin in 3ds und hab ein total blödes Problem:

In meinem Material-/Maps-Übersichtsfenster kann ich keine Maps mehr anzeigen lassen, das Feld ist einfach deaktiviert.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Die Bibliothek bzw. die Materialien haben gestern auf jeden Fall noch Maps gehabt.

Dankeschön!
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Schaut seltsam aus. Hast du's schon einmal mit einer anderen Library versucht?

Vielleicht hilfts, die 3dsmax.ini zu löschen. Die ist bei Max8 und niedriger im Rootverzeichnis von Max, und ab der 9er unter c:\dokumente und einstellungen\IchBinEinUser\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Autodesk...
(freie übersetzung. nutze ein englisches windows: C:\Documents and Settings\<Benutzer>\Local Settings\Application Data
 
Leider hat das Löschen der max.ini Datei nichts gebracht und die Auswahl einer anderen Library auch nicht.
Die Maps sind nur erreichbar als Unterkategorie eines anderen Materials, was auch komisch ist, weil immer nur entweder Maps oder Materialien uswählbar sind. Vorher konnte ich aus beiden Kategorien wählen.
 

Neue Beiträge

Zurück