Mapping von Produktdaten (auch über Kategorien) diverser Anbieter

cetude

Grünschnabel
Hallo zusammen,

in meinem Fall handelt es sich nicht um eine technische, sondern eher fachliche Frage, und da ich schon dabei bin vielleicht eine Anregung an dieser Stelle: kann auf den Foren auch ein Unterforum "Ideen & Umsetzungen" erstellt werden, wo es nicht um die Technologie sondern um die Machbarkeit von Ideen geht?

Jetzt zu meiner Frage: ich möchte von zwei verschiedenen Produktanbietern die Produkte über Webservice auslesen, die in Kategorien der Anbieter abgelegt sind. Sagen wir, Anbieter 1 bietet Bücher in der Kategorie "Bücher" und Anbieter 2 in der Kategorie "Buch & Literatur".

Dabei ist

Alternative 1, ich habe meine eigene Kategorie und mappe die Kategorien der beiden Produktanbieter - Vorteil: Produkte entsprechen der Suche. Nachteil: Performanceeinbuße - oder

Alternative 2, ich umgehe die Kategorien der Produktanbieter und suche nach entsprechenden Produkten, wenn auf meine Kategorie geklickt wird - Vorteil: bessere Performance, da kein Mapping. Nachteil: u. U. entsprechen die gefundenen Produkte nicht der Kategorie -

Zu was (oder welch anderer Lösung) würdet ihr mir raten?

Vielen Dank :),
Cengiz
 

Yaslaw

alter Rempler
Moderator
in meinem Fall handelt es sich nicht um eine technische, sondern eher fachliche Frage, und da ich schon dabei bin vielleicht eine Anregung an dieser Stelle: kann auf den Foren auch ein Unterforum "Ideen & Umsetzungen" erstellt werden, wo es nicht um die Technologie sondern um die Machbarkeit von Ideen geht?

Gibts: 'Coders Talk'. Und genau dahin hab ichs verschoben
 

Neue Beiträge