Mappinf / Texturing Problem

equaI

Grünschnabel
Hallo
Also ich hab hier ein kleines Problem,
und ich weis nicht wie ich es loesen soll.
Es ist mir nicht gelungen etwas nuetzliches ueber das Internet zu erfahren,
noch sonst wie den Fehler selber beheben zu koennen.

Das linke Bild ist gerendert, zeigt aber ein ganz anderes Verhalten von
der Textur / Material als das in wirklichkeit eingestellte (rechts was ich haben will).

Ich modifier die Textur aber kein Affekt.

http://bildupload.sro.at/p/255585.html
 
leg mal beim modifier list eine UVW map drauf die planar ist. Danach solltest du den gewünschten Effekt haben.
 
Ne du hast was falsch verstanden.
Das rechte Bild ist so wie ich es im Editorfenster habe.
Das linke Bild ist das was rauskommt wen ich dan F9 drucke.
Sie gleichen sich nicht... -.-
Und ich versteh nicht warum, egal was ich mit den coords der map anstelle
keine verenderung entsteht.
 
der cell shader ist ein 3D shader. die nativen viewportshader von max stellen aber nur 2D shader dar. wenn du also im render das selbe verhalten wie im viewport haben willst, musst du einfach das z tiling des shaders auf 0 stellen, so wird aus der 3D textur ne 2D textur.
 
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