Manual einfügen

paleface

Gesperrt
Servus...

Da die Welt ja eh mal wieder am Sylvesterabend untergehen soll (wie jedes Jahr) dachte ich mir mal so...Mensch lernst du vorher noch ein bisl mit Partikeln.
Naja und nun bin ich hier am Verzweifeln und wollte mal ins Manual reinlooken.
Und dann viel mir auf das ich dafür immer irgendwie auf Programme-Maxon-Manual gehen muss.
In meiner Hilfe in Cinema oben ist nämlich nur die Original-und die Body-Paint-Manual. Obwohl ich alle Manuals die ich habe im selben Ordner sind.
Genauso ist es mit all den Millionen Plugins die ich habe. Dafür die Manuals wie bekomme ich die darein, also ins Hilfekästchen.
Hab ich irgendeinen Ordner übersehen? Oder kann man das irgendwo in den Eigenschaften einstellen. Find da nämlich nixe.

Bye
 
Hi!

Netter Versuch ;)
Nene, nicht übersehen, sogar kurz die Menümöglichkeiten C4Ds angeschaut, aber keine Lösung gefunden. Viel Elan darfst Du aber auch nicht erwarten, handelt es sich doch nun wirklich aufgrund der Möglichkeit von Verknüpfungen auf dem Desktop o.ä. um eine Nichtigkeit ;)
...davon ganz abgesehen: Je mühsamer das Öffnen der Manuals, desto schneller will man lernen, um sie nicht mehr öffnen zu müssen... :)
 
Toll...
Aber mein Desktop is Tag für Tag so zugedröhnt mit irgendnem Mist.
Da will ich net noch Verknüpfungen.
Ausserdem. Da ich fast 24 Stunden am tag Tutorials.de geöffnet habe, wäre es also leichter einfach euch zu fragen als ins Manual zu schauen. Sind weniger Klicke :)

Sollte also in eurem eigenen Interesse sein.
Na ich kann ja mal die Maxon-Leute fragen. Komme mir zwar bei so einer Frage doof vor.
Ach mal schauen.
Find das Trozdem doof das das net gehen soll.
Bodypaint hat sich ja auch irgendwie da reingesschmuggelt.
 
Hallo!

Ich hoffe, ich verstehe Dich richtig. Bei mir sind sowohl Bodypaint - als auch Cinema 4D-Hilfe unter den "Hile"-Menupunkten zu finden und öffnen die jeweiligen PDF-Manuals.

Bei der Installation wird aber explizit gefragt. Vielleicht überlesen?
Andere Möglichkeit: Funktioniert nur, wenn man die bei der Installation vorgeschlagenen Pfade übernimmt. Habe ich nämlich gemacht.

Gruß,
Supe
 

Anhänge

  • manual.gif
    manual.gif
    26,7 KB · Aufrufe: 76
Die habe ich ja auch...
Aber es geht mir um Dynamics und Thincking-Partikels.
Wenn ich die auch in den Ordner Packe.
Sind sie danach nicht im Menü unter Hilfe.
 
Zurück