scottatacama
Mitglied
Hallo,
ich versuche verzweifelt, ein Objekt (bzw. dessen Dummy) entlang eines Pfades zu animieren. An sich ist das z. B. per Pfadbeschränkung kein Problem. Nur wie schaffe ich es, die Scheitelpunkte des Pfades dabei mit Bezier-Kurven zu belegen? Die XYZ-Positionskurve ist bei einer Pfadbeschränkung immer gesperrt und nicht per Keys variierbar. Ich möchte doch "nur" die in der Spurleiste gestrichelt angezeigten Scheitelpunkte "entschärfen".
In der Praxis geht es mir um ein Objekt, das sich entlang eines Pfades bewegt und dabei an den Positionen der Scheitelpunkte des Ursprünglichen Pfad-Splines langsam abbremst bzw. beschleunigt. Das kann doch nicht so schwer sein. Ich glaube ich habe einfach Tomaten auf den Augen. Die Dokumentation habe ich inzwischen auch schon mehrfach überflogen. Ich weiß, dass das gewünschte Verhalten easy mit Keys manuell zu animieren ist. Das will ich jedoch auf Grund der Länge der Animation möglichst vermeiden.
Danke Euch für jeden Vorschlag!
ich versuche verzweifelt, ein Objekt (bzw. dessen Dummy) entlang eines Pfades zu animieren. An sich ist das z. B. per Pfadbeschränkung kein Problem. Nur wie schaffe ich es, die Scheitelpunkte des Pfades dabei mit Bezier-Kurven zu belegen? Die XYZ-Positionskurve ist bei einer Pfadbeschränkung immer gesperrt und nicht per Keys variierbar. Ich möchte doch "nur" die in der Spurleiste gestrichelt angezeigten Scheitelpunkte "entschärfen".
In der Praxis geht es mir um ein Objekt, das sich entlang eines Pfades bewegt und dabei an den Positionen der Scheitelpunkte des Ursprünglichen Pfad-Splines langsam abbremst bzw. beschleunigt. Das kann doch nicht so schwer sein. Ich glaube ich habe einfach Tomaten auf den Augen. Die Dokumentation habe ich inzwischen auch schon mehrfach überflogen. Ich weiß, dass das gewünschte Verhalten easy mit Keys manuell zu animieren ist. Das will ich jedoch auf Grund der Länge der Animation möglichst vermeiden.
Danke Euch für jeden Vorschlag!