Mandriva 2007 Free und Arcor?

caboom

Mitglied
Hallo Leute, n Kolege von mir hat sich gestern auch mal Linux installiert, und zwar Mandriva 2007 Free.

Nur gibs da folgendes Problem, er kommt net ins Internet.
Ich hab ihn per "ALT+F2" + den Befehl "drakconf" ins Kontrollzentrum geschickt, dort dann auf "Netzwerk & Internet", und weiter mit "Eine Netzwerkschnittstelle erstellen".

Dann habe ich ihn "DSL" auswählen lassen (Er hat die Starterbox für Analoge- und ISDN-Telefon), dort hat er dann auch aller schön eingestellt, Login, Passwort usw. und am ende auf Jetzt verbinden. Nur passieren tut da nix, er kommt nach wie vor nicht ins Netz.


Während des einrichtens sollte er auch seinen Provider auswählen, dort gab es aber nur 1&1, Alice und Telekom. Habe mal bissl gegooglet und ne Anleitung für mandrake 2007 gefunden, nur finde ich im Kontrollzentrum unter Internet & Netzwerk kein Menü namens "DrakeConnect", weil man dort nämlich laut der Anleitung ne PPP0E verbindung manuel einruchten kann.....was solln wir machen....


Bitte in einfachen schritten erklären, da er, sowie ich auch neu auf dem linux Gebiet sind und NULL Plan haben.
 
Zurück