MamboWiki Darstellungsprobleme

Hängt mit dem Doctype zusammen bzw. passt der Doctype nicht mit den Daten in der Datenbank zusammen. (So ist das jedenfalls beim CMS Typo3 wenn ich im Output UTF-8 habe und die Datenbanktabellen noch nicht auf UTF-8 gestellt sind. da erscheinen dann die Fragezeichen.

Probier mal herzugehen und im Browser die Zeichenkodierung mal umzustellen. Du wirst sehen, dass auf einmal gewisse Zeichen zum Vorschein kommen. Wie zum Beispiel statt dem Fragezeichen ein Umlaut.
 
Stimmt, wenn ich die Codierung im Browser umstelle, t es, aber dann sind Zeichen im Text wieder anders. Verstehe ich das richtig, dass das Problem an der Datenbank liegt? Wie stell ich das denn auf der DB ein?

Grüße
Sebastian
 
Naja... ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Kenn mich mit DBs nicht soo gut aus.

Welches Ausgabeformat möchtest du denn? UTF-8? Ich schlag dir das jedenfalls vor Ist zukunftssicher!
 

Neue Beiträge

Zurück