Mal wieder: Div overfloat: auto und sinnlose Scrollbalken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ValentinS

Mitglied
Grüzi Leute,

seltsam seltsam: Das erste mal macht der IE was er soll, und die Geckos etwas sinnloses...

Auf xyz hab ich unter Portfolio ein div, welches via Ajax.Updater gefüllt wird.
Komischerweise zeigen Seamonkey und Firefox einen horizontalen Scrollbalken an,
IE 6.0 und 7.0 aber nicht....

Hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann? Die Tabelle im Hintergrund ist UNTER GARANTIE nicht zu groß für das div....

Wär toll wenn jemand ne Idee hätte.... auch nur sone Vermutung würd mich scho helfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zeichne die Tabelle mal zusätzlich mit display:block aus; Firefox 2.0.0.6, Mozilla 1.7.12, Netscape 7.0 und SeaMonkey 1.0.5 zeigen bei mir daraufhin keinen horizontalen Scrollbalken mehr an.
 
krass... danke!

Gibts da irgendwie ne sinnvolle Erklärung dafür?
Stellt Firefox die Tabelle im inneren irgendwie erst nachträglich dar oder so?

Danke jedenfalls! =)
 
Hab mir das gerade angesehen. Ich benutze Seamonkey und hier erscheint der horizontale Scrollbalken nur dann, wenn ich nach dem aufrufen der Portfolio-Seite die Fenstergröße verändere. Wenn ich dann nocheinmal auf Portfolio klicke, ist der horizontale Scrollbalken wieder weg.

Ich nehme an, daß das am Browser liegt und keine Möglichkeit besteht das zu verhindern.

Ich finde diesen horizontalen Scrollbalken aber nicht störend. Würde mir deswegen also nicht weiter den Kopf zerbrechen...

schön' Gruß,
Norbert
 
Danke scheichbert... hatte aber das Problem glaub ich bei deinem Aufruf der Seite schon gelöst...

aber kopfzerbrechen: Ich find es reicht eh, wenns perfekt ist ;-)
 
Ist es eigentlich beabsichtigt, dass der Inhalt den unteren Elementrand um 20px "überlappt"?

In Zahlen ausgedrückt: das Elternelement .inhalt ist 383px und sein Kindelement div.text_spalte1 hingegen 403px (height:303px + padding-top:100px) hoch.
 
lol..danke Maik, aber ich meinte die sinnvolle Erklärung für das nötige "display: block"

Der rest ist mir schon klar... löl... ;-) Trotzdem danke für die liebevolle Erklärung =)
 
Eine logische Erklärung kann ich dir da leider auch nicht liefern, warum die Gecko-Browser den horizontalen Scrollbalken "unnötigerweise" anzeigen, aber es hängt wohl mit der margin-left:10px-Deklaration für die Tabelle zusammen.

Wenn du diese testweise mal rausnimmst, verschwindet der horizontale Scrollbalken nämlich ebenfalls.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück