(mal wieder) Apache + PHP

D

DietmarTheBiker

Hi!

Hatte auf meinem alten PC Apache und PHP perfekt laufen. Jetzt wollte ich das ganze auf meinem neuen PC wieder zum laufen bringen. Hab alles installiert, die php.ini kopiert und in's Systemverzeichnis geschoben, meine alte Apache Konigurationsdatei hergenommen und einfach überall die Pfade wieder angepasst (auch in der php.ini).

Hm, der Apache startet auch erstmal alles ohne Fehler, bloß wenn ich ein PHP Script starten will (ein einfaches mit echo Ausgabe) sehe ich immer bloß den Quelltext des Scripts. Warum? Was hab ich falsch gemacht?

MfG,
DietmarTheBiker
 
Falls es eine CGI-Version ist:
Hast du den Pfad in httpd.conf zu PHP.exe auch geaendert?
 
An welcher Stelle in der httpd.conf müsste das stehen? Ich finde in meiner File gar keinen direkten Verweis auf die php.exe.

MfG,
DietmarTheBiker
 
Ich hab eine CGI-Version.

Die Zeilen gehoeren bei meiner Konfiguration dazu:

ScriptAlias /php/ "C:/PHP/"
<Directory "C:/PHP/">
AllowOverride None
Options None
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>
AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4
AddType application/x-httpd-php-source .phps
Action application/x-httpd-php /php/php.exe

C:/PHP/ = Path to PHP.exe

Ich hoffe, es hilft dir.
 
Hm, diese Zeilen hab ich nicht mit in meine httpd.conf stehen. :(

Was ist anders an der CGI version???

MfG,
DietmarTheBiker
 
da hast du was falsch verstanden

es giebt nur eine versione !

aba es giebt 2 arten sie in den webserver ein zu binden. wenn dus nur zu testzwecken nutzt nimm ruhig das was da steht. da es so unter win stabieler leuft als als Modul.

Zuer erklärung:
wenn es als CGI eingebunden wird ist es langsamer da der webserver den prozes nach dem ende des scripts beendet und beim nächsten script einen neuen prozes startet.

Als modul(nicht in jedem webserver möglich) leuft es schneller da es praktisch zum webserver dazu gehört. deswegen werd der pozes beim starten der servers gestartet und beim beenden erst wieder beendet. das ist wesentlich schneller. aber die win version des apache hat da ein par probs weswegen es ab und zu zu abstürtzen von PHP kommt.

Hofe geholfen zu haben
 
Zurück