mal was anderes

RDK

Mitglied
mal was anderes / PHP-Benchmark für euren PC :)

Hi!


nachdem ich ja nun schon öfter mal nachgefragt habe wie ich so das eine oder andere php-problem gelöst kriege, würde ich euch gerne mal darum bitten wenn ihr zeit habt euch mal das angehängte zip anzusehen und mal eure meinung dazu zu posten

z.B. mögliche fehlerquellen, verbesserungsvorschläge etc.

also mal so ein richtiger white-box-test

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
nuja was soll man dazu sagen ?
ganz nett, allerdings funzt das ganze bei mir nicht wenn ich den hacken nicht bei "in statistiken einbeziehen.." mache.

aber sachen wie
$strin = "1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1";

wirken nicht unbedingt professioniell ;)
aber zum üben ist sowas ganz cool
 
huch


das war die falsche version!


diese hier hatt anstatt des 1_... eine for schleife und sie ist auch ohne statistik lauffähig



:)
 

Anhänge

  • lotto.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 17
gute frage!

ich hab eigenlich nur mal versucht ein altes pascalprojekt eines kumpels in php umzusetzen, um mich ein bisschen an die syntax und den rest zu gewöhnen
und dabei hab ich einige array funktionen und viele verschiedene schleifen kennengelernt


und das war ein schöner und vor allem aufgrund der vielen entwicklungsstufen gemächlicher einstieg, auch wenn das eher eine sache ist die man nicht in php machen würde



ausserdem kannst du ja gern mal so 20 bis 30000 tipps machen lassen und die zahlen dann beim lotto tippen, auch wenn die sicherlich nicht besser sind als alle anderen


oder du benutzt es als benchmark

einstellungen: 6 aus 49 / 10000 tips mit eingeschalteter statistik funktion
und mal sehen wieviel er in dem 30 sekunden zeitlimit schafft

mein Athlon C 1.333 Mhz schafft mit seinen 256 MB Ram auf nem Apache 1.3.19 unter win98 höchstens 9471 Tipps zu "würfeln"
(es schwankt zwischen 9037 und 9471 je nach laufenden prozessen im hintergrund)
 
Das ist ne sehr gute einstellung zum kennenlernen von PHP. Hat schon fast akademischen Charakter! ;-)

Nein im Ernst. Ich find's gut, dass du die Sprache erst kennenlernen willst anhand eines (vom Umfang her) kleinen Beispiels und nicht direkt fragst wie man ein Forum wie dieses hier Proggt. Thumbs Up!

Und das mit dem Benchmark ist keine so schlechte Idee eigentlich! 8830 Zahlen auf nem Athlon 1 Gig, 256 MB RAM, Win2k... Allerdings war die CPU und der Speicher nicth ganz frei! ;-)

So Long
TheVirus
 
Zurück