mal schnell ne Frage

ollek81

Erfahrenes Mitglied
N'Abend!!

Kurz ne Frage:

Wenn ich ne Funktion baue und da drin einen Vektor definiere, geht dass, wenn ich die Länge/Größe des Vektors im Funktionskopf übergebe??
also:

void funktion(int groesse)
{
int vektor[groesse];
...
}

Den Compiler stört das nämlich nicht, aber dem Frieden kann man ja nicht immer trauen, gell?? :)

Also, darf ich das so machen??



MfG

ollek81
 
Weil ich auch einen Vektor der Größe 3 definieren kann und dann 5 Werte reinschreiben und auch auslesen kann! Da braucht's zwar etwas Glück für, geht aber irgendwie.
Deswegen. Ich hab ja noch keine Ahnung, was alles mit C geht, und was nicht. Bin erst seit ner guten Woche dabei :p




ollek81
 
Original geschrieben von ollek81
Weil ich auch einen Vektor der Größe 3 definieren kann und dann 5 Werte reinschreiben und auch auslesen kann! Da braucht's zwar etwas Glück für, geht aber irgendwie.
Deswegen. Ich hab ja noch keine Ahnung, was alles mit C geht, und was nicht. Bin erst seit ner guten Woche dabei :p




ollek81

willkommen im club, ich bin schon zwei dabei:p
 
Zurück