Makro für E-Mails

Drei???

Grünschnabel
Hallo alle miteinander !!!

Bitte haltet mich gerne für ein wenig dumm oder unbeholfen...
Irgendwie habe ich mir schon meine Haare ausgerissen und der Rest ist bereits grau.
Irgendwie scheine ich zu dumm zu sein ein Standard-Makro für meinen E-Mailverkehr zu erstellen und damit auch dieses zu verwendenden, wenn "dumme" Anfragen mich erreichen.

Kann mir hier vielleicht einer weiter helfen, am besten durch ein Beispiel-Makro mit >kurzer Hilfe wo was welche Bedeutung hat<...

Für die lieben Hilfen bin ich bereits jetzt schon dankbar !!!

Greets
 
Es schaut so aus, dass ich regelmäßig Anfragen bekomme oder auch Mitteilungen zu meinen Seiten.
Diese möchte ich dann standardmäßig mit einer vorgefassten Mail beantworten.

Gemäß dem Motto: "Vielen Dank für Ihre Mail. Natürlich werden wir uns umgehend um Ihr Anliegen bemühen. Sie erhalten eine gesonderte Mitteilung über die getroffenen Massnahmen..."

Oder auch beim Paketversand: "Wir haben Ihr Paket heute in den Versand gegeben. Um die Sendung verfolgen zu können folgen Sie nachfolgendem Link: http://derPaketspediteur.tld/paketstatus.php?ID=123456778"

Und das alles ohne Word oder Excel einzusetzen. Also rein aus Outlook heraus...

Das wäre mein Traum, sowas zu realisieren... Aber weder das eine noch das andere bekomme ich hin. Wobei mit dem Paket das wohl noch zu verbinden wäre mit einer .txt-Datei, welche die Paketnummern beinhaltet...

Vielleicht helfen diese konkreten Aussagen... Ich weiß, dass man auch damit viren verbreiten kann... Aber davon habe ich dann wirklich null Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück