[Excel] Makro - Duplikate in einer Zeile nebeneinander

grubbern

Grünschnabel
Hallo liebe Leute,

ich habe zur Zeit ein Problem in Excel welches ich leider nicht selbstständig lösen kann.

Ich habe folgende Datenstruktur:
A B
Alexander Miller
Gustav Müller
Gustav Meier
Gustav Hauser

nun brauche ich ein Makro welches mir den folgenden Output gibt, falls in Spalte A ein Duplikat gefunden wird soll es mir dieses dann in Spalte C,D, etc. anzeigen ->

A B C D
Gustav Müller Meier Hauser

gibt es hier eine einfache Lösung für ein Makro, würde mich über jede Hilfe freuen.

Danke!
 
Hallo,

wie man sicherlich merkt auf Grund der verstrichenen Zeit wird dir ungerne jemand eine Lösung präsentieren wollen. Daher 2 Vorschläge:
a) Du fängst an etwas zu schreiben und zeigst auf wo deine Probleme liegen.
b) Du setzt dich mit einer Pivottabelle auseinander. Wenn du Vorname und Nachname als Zeilenwerte verwendest, dann erscheinen die Nachnamen zwar nicht nacheinander in verschiedenen Spalten, aber du hast die Nachnamen alle bezüglich eines Vornamens gruppiert.

Gruß
HonniCilest
 
Zurück