Makro doppelte Personalnummern zusammenführen

mitch723

Grünschnabel
Hallo

Ich bräuchte folgende Hilfe bzw. Rat.

Ich habe mehrere Personen die mehrere Kurse besuchen und somit doppelt, dreifach oder vierfach aufscheinen in meinem Registerblatt. Ich würde diese gerne für die Berechnung zusammenzählen lassen bzw. das jede Personalnummer (zusammengefasst) nur noch einmal aufscheind.

Datei ist hier downloadbar: https://workupload.com/file/PF56VWS

Button haben ich schon erstellt im 3. Tabellenblatt "Registerblatt" Button "Personen zusammenfassen"

Vielen Dank für eure Hilfe
 
vielen Dank für die Hilfe, habe ich versucht und hat geklappt, aber hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht

aber das muss ich dann ja für jedes monat neu machen oder? ich habe für jedes Monat unterschiedliche Beträge oder kann man das einstellen, das er immer die aktuellen werde nimmt und die Daten neu einliest
 
Wenn alle Monate in der gleichen Tabelle sind kannst du in der Pivot-Tabelle auch nach Monat filtern. Wenn die Daten einfach ersetzt werden sollte es ausreichen mit Rechtklick die Pivot-Tabelle zu aktualisieren. Oder du legst das Aktualisieren der Pivot auf deinen Button.

Was meinst du hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht? Was ist noch nicht so wie du es möchtest?
 
Zurück