Mailserver nur für LAN (Preis bis 400€)

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich möchte für mein Heimnetzwerk einen leicht zu konfigurierbaren Mailserver laufen lassen.

Der Mailverkehr über diesen Mailserver läuft ausschließlich nur LAN-intern, und somit nicht nach draußen in WWW!

Mit Janaserver hab ichs schon probiert, gefällt mir aber nicht! Ich kapiers auch nicht so ganz!

Gibt irgendeinen anderen? Auf dem PC auf dem ich den Mailserver laufen lassen möchte ist ein 500 MHz / 256 MBRam / Winxp Pro +SP1

Kennt irgendjemand ein solches gutes einfaches Programm?

Habe aber keine Domäne, falls ich eine brauche, wie kann ich das mit win2000server einrichten. (win2kserver habe ich!)

mfg
josDesign
 
Mit Janaserver hab ichs schon probiert, gefällt mir aber nicht! Ich kapiers auch nicht so ganz!

hmm..

also ich find JANA2 für kleinere Netzwerke mehr als perfekt.
Viel zu kapieren gibts da eigentlich auch nicht.
Ich geb zu, die Mail-Accounts einzurichten ist etwas umständlich, aber eigentlich kinderleicht.
Du kannst ja auch nur den Mailserver ohne Proxy-Funktion laufen lassen.

Ansonsten kann ich Dir auch nur den Hamster empfehlen.

P.S.: wieso 400 Euro (v.a. für Home-Netzwerk) investieren, wenns so geile Freeware gibt?
 

Neue Beiträge

Zurück