Mails vom Homeserver verschicken ?

Multi-master

Grünschnabel
Hi
Also....
Ich habe einen Homeserver installiert...den Apache...mit Mysql...halt das ganze paket...
Alles auch konfiguriert....
Portale,also php und mysql basierte klamotten laufen auch alle.....

Nun...wenn sich jemand anmeldet,z.b in meinem "HomeServer-Board",dann bekommt er normalerweise eine Bestätigungsmail...oder ne Mail mit seinem Passwort...oder so ect...

Da ich ja hier nur einen HomeServer betreibe,und keine eigenen Konten anlegen kann,frage ich mich nun,wie ich meine E-Mail-Konten auf meiner eigentlichen domain mit einbeziehen kann....
So das von hier aus über meinen SMPT die mails auch wirklich rausgehen...

In der php.ini hab ich bis jetzt nur das eingetragen:

[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = mailout.multi-master.de

; For Win32 only.
sendmail_from = webmaster@multi-master.de

Jetzt muss ich ja auch noch mit passwort und Username auf mein Konto bei meinem Hoster zugreifen können,damit die bei "Mir" angemeldeten,über diese Umleitung auch ne Mail bekommen ..
Ich hoffe ich hab mich korrekt ausgedrück :)
Danke schon mal für Hilfe
Bye
 
Ich weis zwar nicht genau was Du willst, aber vielleicht kann Dir dieser Text von der PHP-Doku. weiterhelfen:

Mail-Konfigurationsdirektiven

SMTP string = Dieser Wert muss nur in der Windows-Umgebung gesetzt werden. Hier wird der DNS-Name oder die IP-Adresse des SMTP-Servers eingetragen, über den Mails mit der Funktion mail() verschickt werden sollen.

sendmail_from string = Hier können Sie den Absender der Emails eintragen, wenn Sie von Windows aus Emails verschicken wollen.

sendmail_path string = Hier geben Sie den Pfad zum sendmail Programm an. Für gewöhnlich ist dies /usr/sbin/sendmail oder /usr/lib/sendmail. configure versucht zwar den Pfad zum sendmail Programm selbstständig herauszufinden, aber für den Fall, dass dieses nicht funktioniert, können Sie den Pfad hier eintragen.

Auf Systemen, wo Sendmail nicht benutzt wird, sollten Sie diesen Pfad auf den Sendmail-Ersatz -wenn vorhanden- setzen. Zum Beispiel: Qmail-Benutzer können den Pfad normalerweise wie folgt setzen: /var/qmail/bin/sendmail.
 
Hmm, da war mal was...

Nun ja, ich meine mich vage zu Erinnern, daß du deinem MailServer (also Sendmail, Postfix oder sowas) sagen mußt, daß er einen anderen Hostnamen beim versenden angeben muß.
Und zwar einen der aus dem Internet heraus aufgelöst werden kann und erreichbar ist (z.B. mail.gmx.net)

Dann sollte es eigentlich gehen.

Meines Wissens nach hat PHP bei dieser Problematik keinen Schuldanteil.

Bei Dummschwätzerei meinerseits bitte korrigieren.

have fun


reptiler
 
[edit by digi]Was für ein OS fährst Du?[/edit by digi]

Wenn du von php & mysql sprichst gehe ich von unix/linux aus.

Da du aber folgenden Eintrag postest
[mail function]
; For Win32 only.

... geh ich von Windows aus.

Also bitte bitte bitte poste doch mal was für ein Betriebssystem du fährst denn das könnte eventuell, vielleicht [edit]helfen uns bei Deinem Problem zu helfen[/edit]
 
Hi...erst mal danke für die Antworten...
Habe herrausgefunden,das ich ein Mailserver installieren muss...also ist das problem vielleicht bald gelöst..

[edit by digi]
Der Rest des Posts wurde von mir aus verschiedenen Gründen gelöscht

digi
[/edit by digi]
 

Neue Beiträge

Zurück