Maillink in PHP

Sascha Valentin

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe eine PHP-Datei (für Wordpress), die folgende Zeile enthält:

<?php bloginfo('name'); ?>. <?php _e('Galgenbergstr. 30. 35232 Dautphetal. 0177/8253684. sascha.valentin@web.de', 'personal-one');?>

Nun würde ich gerne die E-Mail-Adresse als "anklickbar" ausweisen, sodass die Bersucher nur darauf klicken müssen und sich ein neues Mail-Fenster öffnet. Ich habe schon gesucht und alle möglichen mailto:-Kombinationen versucht, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Wird wahrscheinlich sehr einfach sein, aber ich bin keine sehr große PHP-Leuchte ;)

LG Sascha
 
Okay, das war wohl Hilfe zur Selbtshilfe. Nachdem ich gesehen habe, dass die Mail-Adresse hier im Forum entsprechend umgewandelt wurde, wie ich es gerne hätte, hab ich mir einfach den Seitenquelltzext angeschaut und den Link kopiert.

Trotzdem vielen Dank dafür, dass ihr mir die Augen geöffner habt :)
 

Neue Beiträge

Zurück