Mail Form

pauschpage

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Ich kenn mich überhaupt mit CGI Perl und dem Zeug aus, und hab auch noch nie damit was gemacht - weiß nicht einmal was das ist.


Ich habe im Web ein Formail gefunden und suche wen, der mir hilft, wie man dann daraus ein Anfrageformular bekommt.

Die adresse: http://www.worldwidemart.com/scripts/
 
zunächst mal: um Perl (oder ASP, PHP, egal was) benutzen zu können, muss Dieses von Deinem Webspace unterstützt werden.

Erklärung: diese Scripte laufen auf dem Server (NICHT im Browser des Besuchers), und dementsprechend muss der Server dafür konfiguriert sein. (gemeint ist der Server, wo Deine HTML-Seiten liegen)

Frag dazu am besten mal Deinen Hoster.

ok, setzen wir mal vorraus, Du kannst eigene Perl-Scripte benutzen, dann müssen diese ins Verzeichnis "cgi-bin" geladen werden (ACHTUNG: hochladen im ASCII-Modus) und in dem Mail-Formular muss dann die Adresse des Scripts angegeben werden:
Code:
<FORM METHOD="Post" ACTION="cgi-bin/script.pl">
oder
<FORM METHOD="Post" ACTION="http://www.deineseite.de/cgi-bin/script.pl">
Beim Klick auf Submit wird dann das Script gestartet (mit den Daten aus dem Formular) und auf dem Server verarbeitet. (d.h. der Webserver schickt in dem Fall die Email)

hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel ;)


Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück