Mail als Text oder Html

K

kalle123456

Hallo,
ich würde gerne mal eure Meinung zu einen Webmailer hören. Also bringt es heute noch Sinn eine Option zu haben, wie E-mail nur als Text verschicken?

vielen Dank
 
Also bei mir landen HTML-Mails zu über 90% im Mülleimer. Wer mich mittels Mail kontaktieren will, sollte normalerweise wissen, was ich unter Kommunikation verstehe und daß ich dafür keine dicken Comic Sans-Schriften brauche oder irgendwelche "lustigen" animierten Gifs im Text.
Von daher ist bei mir Textmail der Standard.
 
Sehe ich ähnlich. HTML hat in mails nur selten was verloren, denn nicht immer hat man einen HTML-fähigen MUA oder überhaupt eine GUI zur Hand. Zudem bläht HTML eine e-mail über das Doppelte auf ohne einen Mehrwert zu liefern.
 
Danke für eure Antworten! Der Ursprung der E-mail war ja eine reine Textnachricht, aber das hat sich ja mittlerweile geändert. Heute werden riesige Attachments per mail verschickt, wo das bisschen HTML in meinen Augen auch keine Rolle mehr spielt. Aber ihr habt mich überzeugt, werde es in Zunkunft weiter mit anbieten ;).

Hier noch was, gefunden bei Wikipedia.

2003 verbot das französische Ministerium für Kultur den Gebrauch des Wortes E-Mail und setzte stattdessen das französisch klingende Wort „courriel“ ein (von „courrier électronique“).
 

Neue Beiträge

Zurück