Magneto - früher für lau, heute kostenpflichtig?

herrgarnele

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Nachdem ich letzte Woche meinen Rechner neu aufgesetzt habe und leider nicht alle Fonts gebackupt habe, habe ich eine "lustige" Erfahrung machen müssen:

Die "Magneto Bold" habe ich vor einigen Jahren kostenlos bekommen, woher weiss ich leider nicht mehr.
Jetzt brauche ich genau diese Font wieder, um ein altes Logo zu überarbeiten. Doch da muss ich mit Schrecken feststellen: Inzwischen kostet dieser Font pro Schnitt 40$ !!

Weiss einer von Euch wie das geht? Gestern noch Freefont, heute lizensiert
Haben die vom FontBureau inwischen ne Lizenz dafür erworben oder ist das jetzt die komplette Verarsche?

Ich jedenfalls muss mich tierisch aufregen, da ich nun 40$ ärmer sein werde, sollte ich die Font nirgends mehr finden :mad:
 
Hi ab12ton,

danke für die Tipps, aber das hilft mir nicht weiter.
Ich hatte bereits während der letzten Woche ausgiebig im Netz recherchiert.
Dass ich die Font legal für lau bekomme hab ich inzwischen bereits aufgegeben.

Und eine ähnliche herzunehmen ist nicht drin, da es wie gesagt um ein bereits bestehendes Logo geht.

Ich hatte nur gehofft etwas erhellendes zu hören, warum der Font von heute auf morgen kostet..

Danke trotzdem!
 
Zurück