Magix Video Deluxe 2007 Probleme mit Blättereffekt blende

K0NFUZIUS

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
ich habe ein ganz triviales Problem mit der "Blättern" Blende in Magix Video Deluxe 2007.
Ich möchte folgenden Effekt erzielen:
Ich habe zwei Seiten (oder auch mehr) auf beiden Seiten steht ein Text, jetzt soll die Seite inkl. Text umgeblättert werden.

Ich habe schon alles mögliche versucht, aber einmal wird die Seite nicht geblättert, dann wiederum erscheint der Text der zweiten Seite bereits im Blättervorgang komplett :(

Ich habe auf dem ersten Kanal meinen Blatt Untergrund und auf dem zweiten Kanal meinen Text... vielleicht ist das schon der Fehler ? Muss ich den Text irgendwie an das Blatt gruppieren?

Also kurz um die Frage:
Wie erziele ich einen Blätter Effekt wie bei einem "richtigen" Buch mit wechselndem Seitenstil (Untergrund) und wechselndem Text auf den Seiten.

DANNNNKKKKEEE schon einmal... ich glaube ich saß gestern 4 Stunden dran :( *verzweifel*

Viele Grüße

Jörg
 
Hast du die Blende auf den Text und den "Untergrund" angewandt, oder nur auf eine Spur?

Ich werd das heute mal Testen wenn ich zu Hause bin und hoffe das ich dir dann weiter helfen kann.
 
Hallo Boucher,
danke für die Antwort...
Ich glaube ich hatte es in allen nur erdenklichen Konstellationen versucht :).
Ich habe den Effekte einmal in eine eigene Spur gezogen... das ging nicht.
Dann habe ich den Effekt zwischen den Text und zwischen die Blätter gezogen, dass hatte zum Effekt, dass es beim Umblättern nicht mehr aussah als ob der Text der ersten Seite auf dem Blatt ist (Sah so aus als ob der Text ein paar cm über dem Blatt liegt.
Wäre super wenn Du das mal Testen könntest.

Vielen Dank schon einmal.. :) :) :)
Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,
habe das Blättern ausprobiert. Bei mir funktioniert alles einwandfrei:
1.Spur: Text "von Seite 1"
2.Spur (darunter): Die Blende mit der Bezeichnung "Leaf.vfx = Blättern)"
Einstellung der Blende:
Richtungspfeil nach unten
rechte Maustaste:Einstellung: diesen Bewegungspfeil -> aktivieren
1.Quadrat aktivieren
normal aktivieren
direction aktivieren
3.Spur:Text "von Seite 2"

Anordung der Clipslängen:
1.Spur: xxxxxxxxx -------------------------- (1.Text)
2.Spur:xxxxxxxxxxxxxxxxxx --------------- (Blende)
3.Spur:xxxxxxxxxxxxxxxxxx ------------------------------ (2.Text)

(Die x mußte ich wegen der Formatierung setzten)

Was meinst du mit Text UND Seite?
Den Text mußt du entweder im Titelmenü oder in Word schreiben.
Wenn du eine besondere Seite mit Text benutzen willst, mußt du diese als Bilder einfügen.
Ich hoffe, Du hast damit Erfolg!
mfG Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rolf,
danke für Deine Antwort.
Ich habe hier aber ein etwas erschwertes Problem!
Ich möchte ja unter den Text einen eigenen Hintergrund haben. Sprich ich füge eine Spur ein welche mir einfach ein Bild als Hintergrund zeigt.
Beispielhaft kann man sich z.B. Vorstellen, dass die Erste Seite Schwarz ist, mit weißem Text und die zweite Seite z.B. Weiß mit schwarzem Text.
Jetzt sollte sich natürlich der Untergrund UND der Text korrekt wegblättern :(

Lege ich das gleiche Schema zu Grunde wie Du für den Text gewählt hast, dann Blätter sich zwar alles weg, allerdings sieht es dann nicht so aus, als ob der Text noch auf dem Blatt steht :(

Gruß

Jörg
 
Hallo Jörg,
falls ich dich richtig verstanden habe, kommt auf die 1.Spur der Text und auf Spur 2
das Bild? Um am Ende BEIDES umplättern zu können, mußt du nur beide Spuren rändern.
Damit hast du den Text und das Bild auf EINER Spur.Genauso gehst du dann mit der zweiten "Buchseite" um.Beim rändern kannst du vorher die Audio Funktion deaktivieren, weil du kein Ton brauchst.
mfG Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rolf,
vielen Dank für Deine Antwort!
Das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren :) *froi*
ich hoffe ich finde auf Anhieb diese Render Funktion ;)
Danke nochmal und bis heute Abend

Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg,
da kann ich Dir ja noch helfen:Das schnellste Rändern geht so:
1.Drücke ALT+B
2.unter Medien stellt du nur "Video" ein.
3.unter Sonstiges: Nur den Bereich zwischen Start und Endmarke exportieren.
- Merke dir den Pfad, wo die *.AVI Datei abgespeichert wird.
- Vergewissere dich, das Start- u. Endemarke wirklich nur "Dein 1.TextBild" einschließt.
4.Ok drücken und paar Sekunden warten!
Viel Erfolg heute Abend!
mfG Rolf
 
Zurück