Magix Foto auf CD & DVD Audiospur leiser stellen

kusstatscher

Grünschnabel
Hi,

Bin erst neu hier im Board.

Ich habe mir die Demo von Magix Foto auf CD & DVD heruntergeladen und wollte mir ein Urlaubsfilm, bestehend aus Fotos und Filmchen, zusammenstellen und mit einer Hintergrundmusik versehen. Leider weis ich nicht, wie ich die Audiospur der Hintergrundmusik leiser stellen kann, wenn ein Video vorkommt. Oder geht das überhaupt?
 
Gehen wird es sehr wahrscheinlich schon. Nur werden dir jetzt vielleicht wenige Leute sagen können wie das genau aussieht, da mit diesem Programm eher nicht so viel getan wird. Ich kann es nur aus Magix Video Deluxe Perspektive sagen:

Du hast mindestens 2 Spuren auf einer Zeitleiste. Auf der einen sind deine Fotos und Co und auf der anderen befindet sich dein Musikfile in Form eines rechteckigen Balkens. Durch diesen Balken zieht sich ein Strich durch, der die Lautstärke darstellt. Durch Verändern der Strichhöhe (mit Maus klicken und ziehen) kannst du dann die Lautstärke verändern. Falls das nicht annähernd so aussieht, lade dir einfach die Testversion von Magix Video Deluxe 15 herunter. Da sieht es dann so aus. Für solche Fragen hilft auch die hauseigene Hilfe der Software.

Download: http://www.magix.com/de/free-download/testversionen/alle-testversionen/
 
aber von der Beschreibung passt es? Sehr gut. Dann machst du jetzt folgendes. Jeweils am Ende und am Anfang des Blocks befindet sich ein etwas größerer Kasten (auf Strichhöhe), den du horizontal verschieben kannst. Wie du dann sehen wirst entsteht eine steigende Linie, wenn du das Kästchen zu Beginn nach rechts schiebst. Damit erhältst du den gewünschten Effekt, nämlich dass die Musik leise beginnt und allmählich lauter wird.

Hoffe das war halbwegs verständlich.
 
Moin zusammen,

richtig, kann Euch bestätigen, dass "Magix Foto auf CD & DVD" sich hierbei genauso verhält, wie die Videoschnitt-Versionen: Ggf. kannst Du übrigens auch auf der Audiospur über rechte Maustaste die Tonhöhe bearbeiten - allerdings dann auch erstmal nur für die gesamte Spur!

Gruß
Klaus
 
jup, war mehr als klar =)

Aber diesen Effekt kenne ich schon, weil ich damit ein Fadeout von der Hintergrundmusik mache. Das Problem ist nur, wenn das Lied noch 2-3 Minuten weitergeht, der Film aber mittendrin anfängt (der ist dann ca. 5-10 Sekunden lang). Und genau diese 5-10 Sekunden möchte ich die Musik leiser drehen können und nach dem besagten Sekunden wieder auf normaler Lautstärke. Kann ich das mit den gleichen Regler auch irgendwie so machen?
 
ah okay jetzt hab ichs....

Also legen wir los. Ich mach das immer folgenderweise.
Du teilst den Clip an den besagten Stellen (mit 'T' glaube ich), wo er leise sein soll. D.h du hast dann sagen wir, einen 10 sek langen Block, bei dem du die Lautstärke auf den gewünschten Wert setzt. Dann schiebst du den Block auf der linken Seite nach links in den Block mit der normalen Lautstärke und rechts machst du dasselbe (natürlich nach rechts)

Jetzt hast du folgendes erreicht. Musik spielt mit normaler Lautstärke -> fade in zum leisen Teil -> 10 sec später -> fadeout zum normalen Teil.

Das müsste es gewesen sein ...
 
Zurück