mädels tanzen lassen

vato

Mitglied
hossa voklz.... animier hier grad was feines ... ich möchte halt eine frau *2d nur schwarz* tanzen lassen ... die einfachste aba auch aufwendigste lösung wär jetz das ganze mit ner cam zu filmen und in flash zu importieren und da zu bearbeiten .... wenn ich aba kein mädel hab und nur ein bild besitze ... könnte ich das irgendwie animieren können? oda brauch ich für jede einzelene bewegung das bild?

thx

mfg
 
das hängt stark davon ab wie gut es aussehen soll am ende ... *g* du könntest zum bsp auch alle gliedmaßen in movieclips umwandeln und sie dann mit tweenings bewegen. das sieht dann aber eher aus wie bei nem scherenschnitt, denn es gibt keine verkürzungen etc.
einzelbildanimation ist auf jedenfall besser... ich hab aber die erfahrung gemacht dass man für so etwas nicht soviele bilder braucht.. (vielleicht 6-10 natürlich je nach umfang) du kannst dir aber natürlich auch die arbeit machen und die figur zeichnen *g* geht auch ;)
poste doch mal die zwischenergebnisse... ich helfe bei sowas gerne (animationen ich liebe euch *kuuuuuss*)
 
ah noch was ist mir gerade noch eingefallen...
wenn du das programm poser hast kannst du´s auch damit machen... dann als jpgs oder gifs ausgeben... und in flash oder freehand nachzeichnen.. fertig...
(das komplizierte hierbei ist sie in poser zum tanzen zu bringen ... so dass es "echt" aussieht...)
 
uuuhh... das würd mich auch ma interessieren, wie man sowas am besten hinbekommt :::

hat jmd vielleicht schon mal ein tut darüber gesehen ???

das hier sieht ja wohl ma super geil aus:

dance
 
ich hab das schon mal gesehen.. glaub ich ... mit der gleichen figur vor nem anderen hintergrund...mh wer klaut von wem? oder ist das am ende ne fla die man irgendwo runterziehen kann? egal..
was mir nicht gefällt ist, dass es leider schlecht geloopt ist... es soll ja so aussehen als wenn die junge dame immer weiter tanzt, leider ruckt das beim übergang ... hätte man noch etwas überarbeiten können... ein tutorial zu dem thema ist viel arbeit... ich hab das damals mit selbst gezeichneten figuren gemacht und in zusammenarbeit mit poser ... das könnte ich als tutorial aufbereiten...
das bsp. hier ist aber mit ner kamera gemacht worden... und dann einzelbilder vekorisiert... im grunde brauchst du aber kein tut dafür, weil hier schon erklärt worden ist wie es gemacht wird...
 
das ganze heisst rotoscoping. Ist nicht
wirklich schwer - aber zweitaufwendig.

vorgehen: man lädt sich ein video auf
eine flash-ebene. Auf der nächst höheren
ebene wird dann das mädel mit dem drwaing-
tool nachgezeichnet. keyframe für keyframe.
 
du kannst aber weniger bilder verwenden als bei einem video... also ich glaube nicht das man 25 bilder pro sekunden verwenden muss damit es gut aussieht.. also lieber erstmal nur jedes zweite bild nachzeichnen...
 
Zurück