MacOs 10.3 und MacOs 8.6

boesewicht

Mitglied
Mahlzeit !

Zu einem bestehenden MacOs 10.3 wollte ich zusätzlich Mac OS 8.6 auf eine neue HD installieren (8.6 da eine bestimmte Ausschießsoftware nur darauf läuft)
Wie stell ich das an ? Booten von der MacOs 8.6 CD funtzt mit gehaltener c Taste nicht, auch das wechseln des Startvoloumens auf CD geht nicht.
Vielen Dank schonmal für ne Antwort :)
 
Moin, moin…

Ich weiß ja leider nicht, was du für einen Rechner hast, aber wenn er mit Mac OS X 10.3 Panther ausgeliefert worden ist, dann kann der Rechner nicht von älteren Betriebssystemversionen als OS X 10 starten, denn neue Apple-Rechner können von 2002 an nur noch mit OS X starten.
Eigentlich müsste das Programm auch in der Classic-Umgebung laufen. Wenn nicht, dann würde ich vorschlagen, dass du dir einen Bekannten/Freund schnappst, der einen Rechner hat, der noch mit OS 8.6 startet (G3-iMac, G3 blue/white, G3 iBook, G3 Powerbook). Oder du gehst zum Apple-Händler. Dann schließt du die Festplatte an den Rechner an und startest von der System-CD OS 8.6 und installierst das Betriebssystem.

gruß rah:)
 

Neue Beiträge

Zurück