MacBook speichert Änderungen der GUI nicht

klunix

Grünschnabel
Grüß euch,
hab kürzlich ein MacBook gekauft und hab nun folgendes Problem. Ich habe die Funktionsleiste verkleinert und an den rechten Bildschirmrand eingestellt. Aber nachdem ich den Laptop neu gestartet habe, die die ursprüngliche Darstellung wieder aktuell sowie die Rechte im eigenen Orderne(Musik) verstellt. Woran kann das liegen?

Weiters suche ich eine Seite auf der nützliche Bashbefehle sowie Tutorials sind? Vielleicht auch einen funktionierenden Link für OpenOffice (Bei mir wird die Festplatte nicht aktzeptiert?)

mfg, klunix
 
Auch wenn ich die Rechtereperatur normalerweise als Voodoo abtue, koennte es hier helfen. Eventuell kann die Einstellung wegen falschen Rechten nicht gespeichert werden.
 
Wäre auch das einzige was mir dazu spontan einfällt.

Zu den Tipps: macosxhints.com - unglaublich große Sammlung, da ist für Monate Spaß dabei :)
 
Zurück