Macbook Pro oder Macbook Air?

yax

Erfahrenes Mitglied
Heey Leute :)

Ich habe mir jetzt etwas Geld zusammen gespart, und nun wollte ich mir ein Macbook Pro kaufen. Doch ich habe mir mal das Macbook Air genauer angeguckt, und nun weiß ich nicht was ich mir kaufen soll. Ich bin auf jeden Fall viel unterwegs, deshalb muss es ein Notebook sein ;)

Doch was ist eigentlich dieser Flash-Speicher? und warum ist die Flashspeicher-Festplatte so klein?

Nun stelle ich mir die Frage was nun besser ist.
Kann mir da vielleicht jemand helfen :D

Gruß yax
 
Also mein Tipp: Da du ja auch mit dem MacBook Air, in Bezug auf die Bildschirmgröße, zurechtkommen würdest. Nimm das MacBook Pro in 13". Ich habe mir vor über 4 Jahren ein weißes MacBook gekauft (damals auch viel unterwegs und für die Schule).

Ich war mehr als zufrieden. Nun benutzt es meine Freundin in der Uni...es reicht und tut seinen Dienst.

Wenn ich mir nun das MB Pro in 13" anschaue. Das würde ich jederzeit kaufen (wenn ich es bräuchte). Leicht, beleuchtet Tastatur, rund 10 Stunden Akku und komplett aus einem Stück.

Das MacBook Air würde ich doch lieber lassen. Es ist schick und schlank, ja! Aber ich persönlich kann mich nicht mit fehlenden Laufwerken anfreunden. Zu viele Magazine haben noch HeftCDs bzw. DVDs. Auch sollte es einmal aufgerüstet werden (RAM oder HD) so hast du hier nicht viel Möglichkeiten. :/

Da ist das MBPro 13" flexibler. Übrigens kannst Du in das MBPro auch eine SDD einbauen. Ob sich das für Dich lohnt musst Du selber wissen. Ich jedenfalls habe mich am alten weißen MB nie gestört ob sich Pages oder Word oder Pixelmator in 1,2,3,4,5 oder 10 Sekunden geöffnet hat.

Manche legen ja extremen Wert darauf das die irgendwann vorhandene 250MB Bildkomposition in wenigen Sekunden (0,5 bis 1,5 Sek) öffnet und sich nach belieben verändern lässt. Wenn das auch Dein Bestreben ist, dann bist Du mit SSD und viel Arbeitsspeicher dabei....und nen´haufen Kohle los.

Ich möchte keine Werbung machen, aber probiere die Modelle einfach mal direkt bei Apple aus (sofern ein Store vorhanden) oder gehe zu einem Laden von Gravis. So habe ich das gemacht und war (und bin) zufrieden.

Grüße!
 
Ich stell mir ebenfalls die gleiche Frage. Ich benötige für mein Studium ein Notebook und werde mir kommende Woche ein MacBook Pro 13 kaufen. Es geht mir nicht ums Geld (habe zwei iMac´s 27zoll mit der Dicksten Ausstattung, iPhone 4, ....)

Vorteile des MacBook Pro´s:
+ klein und sehr gut für den Transport geeignet.
+ sehr gute Akkulaufzeit.
+ besseres Display als das vom MacBook Air.
+ ennorme Leistung. Das Aktuelle MacBook Pro 13 mit i5 ist 30% schneller als das alte MacBook Pro 15 aus dem Jahre 2010.
+ Es ist solide und ausgereift.
 

Neue Beiträge

Zurück