Mac-Problem

corona

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich weiss das gehört nicht rein, aber vielleicht kann mir jemand helfen, da es echt dringend ist:
Hat jemand von Euch auch einen Mac? Ich habe ein iBook mit Mac OS 10.2.

Eben gerade wollte ich mein Mail-Programm öffnen und dann sagt mir das Programm dass ich erst Mal das Programm konfigurieren muss. Hallo? Ich arbeite schon seit einem halben Jahr damit! Wo sind meine ganzen Emails?
Hat er die einfach so gelöscht oder kann ich die irgendwo wieder finden?

Und auch andere Sachen sind bei mir total komisch: Die Internet Explorer Einstellungen sind auch auf einmal alle weg, die Einstellungen für den Schreibtisch.... ALLES WEG!

Und ich hab ja nichts gemacht: nichts gelöscht oder irgendwo rum experimentiert. Wieso macht der Mac sowas?

Wer kann mir helfen? Wichtig sind erst mal die ganzen Emails. Kann ich die noch irgendwie retten?

10000000 Dank für jede Hilfe (die ich seeehr benötige)
Corona
 
Hi.
Der Thread gehört auf jeden Fall mal ins MacOS-Forum, da finden sich sicher eher Leute, die das beantworten können.
Zum zweiten:
Interessant wäre welches Mailprogramm Du benutzt.
Möglicherweise muß nur die Verbindung zur Maildatei wiederhergestellt werden. Dafür braucht's aber noch ein paar Infos.
Grüße.
 
Hi,
im Mac-Forum hat mir keiner geantwortet :(

Ich benutze das Mac-Standard-Programm MAIL.
Verbindung zur Maildatei? Ok, wie geht das?
 
Hallo ich habe gute aber nicht sehr gute Nachrichten ;) :

Also ich habe auf HD/Benutzer/Library/Mail/Mailboxes meine Postfächer und einige .mbox-Dateien gefunden. Sind das meine Mails?

Was soll ich jetzt machen? Das Mail-Programm "MAIL" noch mal neu konfigurieren und das Programm erkennt dann die Mails?

thanx ;)
 
Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich würde die Dateien nur vorher sichern (USB-Stick oder so) damit auch ganz sicher nix verloren geht.
Und dann versuch's mal über Ablage/Postfächer importieren...
Vielleicht geht's ja so!
Grüße.
 

Neue Beiträge

Zurück