Anzeige

Mac OS X Image in VMWare auf Windows 7/AMD Phenom?


multimolti

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo!

Ich habe mir mal VMWare Player installiert und versucht, ein Mac OS X Image damit zu starten. Allerdings komme ich nur soweit, dass ich einen grauen Bildschirm habe, auf dem dunkel das Apple-Logo ist und darunter ein sich drehender Kreis, den Apple immer beim Laden benutzt (iPod, Safari, ...).

Das kann ich laufen lassen wie ich will, weiter geht es nicht.

Habe im BIOS Virtualization aktiviert, das ist also wahrscheinlich nicht das Problem, kann es sein, dass mein AMD Prozessor einfach nicht unterstützt wird? Die alten Macs waren ja PowerPCs und die neuen laufen alle auf Intel, also hat AMD da nichts zu suchen...
 

Skini

Erfahrenes Mitglied
#2
Hi,
um Mac OS X auf einem Nicht Apple Rechner zu Starten brauchst du ein EFI-X-Dongle, und da dein VMWare Player einen PC ohne ein EFI-X-Dongle Simuliert, kann es nicht gehen! Aber, es gibt eine Alternative die Vieleicht auch auf VMWare umsetzbar ist: "EFI-X-Opensource"
Ob es auf AMD geht? KP :p AMD und INTEl sind großteils Binär kompatibel....
Guck in dem Blog einfach mal in der Liste mit den Kompatiblen PCs.
Skini
EDIT: Ich habe gerade in einem Forum gelesen, das AMD nicht unterstützt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

multimolti

Erfahrenes Mitglied
#3
Hmm Mist, dann gibt's also keine Möglichkeit für mich, das zum Laufen zu bringen?

Würde OS X denn auf einem alten Pentium 4 540 laufen? 2GB RAM, 6600GT? Das wär sonst die einzige Intel-Alternative im Haus.
 
#4
Das müsste gehen die Mac Minis haben dürften auch nicht viel mehr Ressource zur Verfügung! Oder täusche ich mich?

Ich bin auch schon seit Langem Mac OS X in einer VM zu starten aber leider hats bis jetzt auch noch nicht geklappt :D ^^ ich versuche es aber weiter :)

lg
 
#5
Hallo.
Es ist grundsätzlich möglich MAC OS auf einem PC mit AMD CPU zu installieren.
Der CPU muss nur AMD-V unterstützen und dann steht der Installation nichts mehr im Weg.
Bei zdnet.de findet ihr eine Anleitung zur installation von MAC OS auf einem "normalen" PC, einfach dort die Suchfunktion nutzten oder mir eine PN schreiben, dann bekommt ihr von mir den Link.
Falls ihr noch fragen habt könnt ihr mir auch einfach ne nachricht schreiben. Ich habe es vor 3 Wochen geschaftt MAC OS zu emulieren.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige