Mac OS auf Windows

MrX1985

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich überlege zur zeit auf Mac umzusteigen nun ist meine frage ob es möglich ist ein Mac OS auf einem Windows XP PC zu simulieren.
geht das mit Virtual Pc oder so?
wenn ja wie? Habe schon im Internet rumgesucht allerdings nicht wirklich viel gefunden..
Viele dank schonmal vorab.
 

zeroize

Erfahrenes Mitglied
Das was du vor hast ist ein ziemlich schwieriges Unterfangen. Ich habe es mit den alten Mac OS 9 und 8 Versionen ausprobiert und es "läuft" zwar, allerdings in einer nicht brauchbaren Geschwindigkeit (vielleicht liegt es auch an meinem Rechner, aber ich glaube trotz hochgetakteter CPU ist die Emulation von einem PPC immer ziemlich bescheiden).
Einfacher wäre die umgekehrte Art auf einem Mac (mit OSX, möglichst Intel) Windows zu emulieren - da gibt es diverse Möglichkeiten z.B. VMWare Fusion oder Parallels Desktop - dies ist recht performant.
 

Neue Beiträge