MAC OS 10.4.8 - mein erster Versuch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

bin in diesem bereich absoluter Neuling und wollte mich mal mit MAC OS auseinander setzen.

Habe hier einen Toshiba DC5700 und wollte auf diesem MAC OS 10.4.8 für x386 installieren.
Leider bleibt er beim booten schon stehen und macht nicht weiter.

Letzte Zeilen des Bootvorgangs von DVD:

Code:
using 10485 buffer headers and 4096 cluster IO buffer header 
Enabling XMM register save/restore and SSE/SSE2 opcodes
IOAPIC: Version 0x20 Vectors 0:23
Started CPU 01
ACPI: System State [S0 S3 S4 S5] (S3)

Danach ist einfach schluß, es passiert gar nichts mehr.

PC HP DC5700
- Intel Core3Duo
- Festplatte SATA
- DVD-Drive SATA


Weiß jemand wo hier das Problem liegt? Leider bin ich mit dem ekligen BIOS auch nicht in der Lage großartig Einstellungen zu verändern.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke und Gruß
Loveboat
 
Es liegt daran, dass du keinen Apple-Rechner hast. Denn Apple möchte nicht, dass ihr Betriebssystem auf nicht Apple-Rechnern läuft.
 
Danke, auf solch eine unqualifizierte Aussage kann man auch verzichten. Installieren kann ich diese x386er Version auf anderen Rechnern, nur nicht auf meinem HP DC5700.

So jetzt Du wieder...
 
Was heißt hier unqualifizierte Aussage? Auch wenn fast niemand Lizenzbedingungen durchliest, steht in der zu Mac OS X 10.4.8 etwa Folgendes:
2. Nutzung und Beschränkungen.
A. Der Lizenzgeber erteilt Ihnen hiermit das Recht zur Installation und Benutzung einer (1) Kopie der Apple Software auf jeweils einem Apple Computer. Sie verpflichten sich, es zu unterlassen, die Apple Software auf einem Computer, der nicht von Apple stammt, zu installieren, verwenden oder auszufu?hren oder es Dritten zu gestatten, dies zu tun. […]
Apple wird schon dafür gesorgt haben, dass es nicht einfach auf jedem beliebigen Rechner installiert werden kann.

Und bitte mäßige deinen Ton. Schließlich bist du derjenige, der um Hilfe bittet.
 
Danke, auf solch eine unqualifizierte Aussage kann man auch verzichten....

Man ueberlegt sich echt hier was zu antworten. Auf welchen Rechner kannst du es installieren? In der aktuellen Version 10.4.8? und ohne EFI? Jedenfalls wird es nur mit einer gehackten Version gehen. Alleine wegen dem fehlenden EFI. Und deine gehackte Version wird sich wohl nicht mit dem BIOS des Notebooks verstehen.
 
Was du versuchst ist verboten und gehört hier nicht hin. Wenn du andere Fragen zum Mac hast sollte dich das aber nicht davon abhalten hier zu fragen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück