[Mac Entwicklung] Programmierung für Ein-/Umsteiger - XCode / Cocoa / Carbon

Klein0r

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Suche ein paar Minütchen bemüht und habe langsam das Gefühl, dass im Forum sehr wenige bis gar keine User Anwendungen für Mac OS (X) schreiben. Ich habe mir am Anfang der Woche nun auch endlich ein MacBook Pro zugelegt und hatte gehofft hier etwas Einsteigermaterial zu finden. Aber entweder ich bin zu dumm zum Suchen, oder es gibt hier einfach total wenige Infos.

Was ich schon mitbringe:
  • OOP Kenntnisse
  • Programmiererfahrung in: Java, .Net-Sprachen, PHP, ...
  • Erfahrungen mit Visual Studio 05/08/2010, Eclipse, ...
  • Grundlagen in C/C++

Wie ihr seht sind die meisten Sprachen etwas höher angesiedelt und werden alle von einem Framework unterstützt. Ich möchte es nun vermeiden auf dem Mac Java-Anwendungen zu schreiben - das kann ich unter Windows genau so und da fehlt mir einfach der Reiz! Daher gehts eher in die Richtung Objective-C etc.

Meine eigentliche Frage ist:
Wo finde ich gutes Einsteigermaterial - auch kostenpflichtig. Bitte nicht laut google schreien!
Also ich Suche: Podcasts, Vlogs, Blogs, Foren, Tutorials in jeder Form, Bücher, ... Medien aller Art eben!

Die Frage richtet sich vorzugsweise an Programmierer die ebenfalls Software für Apple-Produkte entwickeln. Also bitte nicht google für mich bemühen und eine Linksammlung der ersten 10 Ergebnisse posten :)

Vielen Dank und beste Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück