Ma OS 9.2.2

Virtual Freak

Erfahrenes Mitglied
HI Leute..
leider gibts hier nich n spezial Forum für Macinschrott, drumm post ichs mal hier..
In der hoffnung das n paar Versierte MAC User hier reingucken..
Ich muss hier leider auch n paar Macs supporten und hab nun folgendes Problem...
In den fenstern vom Finder fehlen die Scrollbalken...die flächen wo die eigentlich sein sollten sind da..aber weder der eigentliche Scroller (den ich mit der maus bewegen kann) ...noch die Pfeiltasten oben und unten um zu scrollen...

kennt das einer und weiss wie ichs wieder hinbekomm??

TIA VF
 
oops

Das Problem ist nicht unbekannt. Bei mir hatte sich nach dem update einiges verstellt. Es gibt ein applescript mit dem du die leiste einstellen kannst.

Versuch mal die Appearance scripts:

http://www.mattridley.com/products/applescript/#appearance

Leider gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten dafür, d.h. man muß auf applescript zurückgreifen.

Wenn es nicht daran liegt, hast Du vielleicht eine Erweiterung installiert die das beeinflusst.

Viel Glück!

Gruß,
Neuro
 
jo danke

danke für das script...
ich hab zwar auch ne lösung gefunden...
die is aber ********..weils eigentlich nur ne klickerei is...
aber in der KB von Apple so beschrieben..

Greetz VF
 

Neue Beiträge

Zurück