ma ne frage:P

Hallo... hab da son Plugin für das neue msn plus live gefunden.. da schiebt der daten (also nicname, onlinestatus, bild usw aufn ftp server...
jetzt hab ich mir so überlegt da könnte man ja was neues für meine HP machen^^ so leicht wars dann auch weider nioch weil ich überhaupt kein plan von XML habe^^
wär schön wenn mir hier einer helfen könnte.. also wenn der des hochläd siehsts XML soaus:
Code:
<Details>

	<Username>
[ c=1] ICH LIEBE DICH CARLA! fast 1[ /c=46] [ c=46]Jahr!! >>>NURNOCH 4 TAGE BIS FULL FORCE<<<[ /c=51]
</Username>

	<CleanUsername>
 ICH LIEBE DICH CARLA! fast 1 Jahr!! >>>NURNOCH 4 TAGE BIS FULL FORCE<<<
</CleanUsername>

	<PSM>
ITunes\0Music\01\0{0} - {1}\0Closed Casket Requiem\0The Black Dahlia Murder\0Unhallowed\0
</PSM>

	<CleanPSM>
ITunes\0Music\01\0{0} - {1}\0Closed Casket Requiem\0The Black Dahlia Murder\0Unhallowed\0
</CleanPSM>
<Status>Online</Status>
</Details>

so im Prinzip bruach ich nur den Status des CleanPSM und CleanUsername... des mäöchste ich in ne php schreiben aber wie? habe nix im inet gefunden...
kann mir da jemand helfen?

Kurzzusammenfassung:
3 sachen aus ner XML datei in php machen^^


DANKE!!
 
Mmmmh...da hast du nichts gefunden im Internet, wo hast du denn gesucht.

Sowas kannst du bspw. mit regulären Ausdrücken und [phpf]preg_replace[/phpf] machen.
 
ja in google halt xD vll bin ich auch zu blöd zum Suchen^^

ja... wie bekomm ich des jetzt aus der xml da raus^^
also ne xml normal kann ich ja weidergeben^^ aber des bekommsch ned ins php rein.. also zumindestens ned mit include();
 
PHP:
echo preg_replace('|.*<CleanUsername>(.*?)</CleanUsername>.*<CleanPSM>(.*)</CleanPSM>.*|s',
                  'CleanUsername:\\1<br>CleanPSM:\\2',
                  file_get_contents('pfad/zur/datei.xml'));
 
für jeden dens intressiert so isses geworden

wechselt jezz immer mit msn den status bild und namen und status;) optimal:) dickes thx
 

Anhänge

  • 24977attachment.jpg
    24977attachment.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 8
Zurück