Luminous Essence

ThaDarkMan

Grünschnabel
Hallo,

so nachdem ich jetzt bereits vier Wochen über diesem Tutorial brüte, ahbe ich doch den beschwerlichen Weg hierher gefunden und mich durchgerungen mich zu registrieren ;)

Es geht um folgendes Tutorial:

http://www.stridingstudio.com/tutorials/exclusivetech.html

Leider ist es mir nicht gelungen auch nur annähernd ein derartiges Ergebnis zu erzielen. Vielleicht kennt das ja einer oder hat selber sowas auf Lager. Bevor mir noch die letzten Haare ausfallen. Wenns einer hinbekommt, dann mal bitte die Werte posten die Ihr benutzt habt bzw. wie ihr vorgegangen seid. Da muss irgendwas fehlen, was der Autor verschweigt... oder?

für Eure Hilfe im voraus...

*narf*

Huhu..

Habe auch mein Glück mit dem Tutorial versucht..
Ka was ich falsch gemacht habe...
Das gewünschte Ergebnis erhalte ich auch nicht !

Hier findest du meine Version ..

Link++

Gruß
Aaron

Ihr könnt ja mal in diesen Thread reingucken, falls ihr es noch nicht getan habt : http://web1.ipx10109.ipxserver.de/v4/showthread.php?threadid=27941&highlight=%FCbersetzen

Ist zwar etwas älter, aber was solls...
Neulich habe ich aufgrund dieses Threads auch mal das Tutorial ausprobiert und habe es mit ein wenig basteln auch hingekriegt.
Beim ersten mal klappt es vielleicht nicht.
Aber das Ergebniss von NetPerformance schaut ja schon ein wenig merkwürdig aus :rolleyes:

Und ja, der Author "verschweigt" ein paar Sachen, denn :
Also, this tutorial is not written step by step. It's rather vague for those who's not an experienced user. The purpose of this tutorial is for experimentation.

Zuletzt bearbeitet:
@ radde

da sind einige gute hinweise mit dabei in dem anderen thread. mal schaun ob mir von denen einer auf meine pn antwortet. weil die links da funzen nicht wirklich mehr ...

aber einen tipp bräuchte ich noch:

Again I merged the layers together, leaving the background on it's own. Now I distort the shape by using the wave filter. After that, I faded the wave. What do I mean? Well when you run a filter you can fade the effect of that filter with the previous condition. Under the filters menu there should be an option called fade after you run a filter. You can change the opacity or set a layer mode when you fade the filter. I fade it with whatever layer mode that looks good.

was meint er denn damit? was versteht man unter "faden" ich habe keine zusätzl. option wenn ich einen filter benutzt habe...

Zuletzt bearbeitet:
oh stimmt das geht.

hat vielleicht sonst noch jemand dieses video tutorial über distorted shapes aus dem besagten thread - mir egal ob auf deutsch oder englisch.

Zurück